Einzug unserer Bienen

1. Okt 2023

Das Bienensterben ist dramatisch. In Teilen Chinas werden schon heute Blüten von Menschenhand bestäubt – bei uns in Europa undenkbar. Aber ohne die Biene und ihre Bestäubung fehlt der Natur der Motor, um die Nahrung für uns alle sicherzustellen. Lassen wir es nicht so weit kommen und werden Sie mit uns aktiv!

Diese gravierenden Auswirkungen auf unser gesamtes Ökosystem möchten wir verhindern, indem wir Bee-Rent, im Rahmen eines „Bienen-Leasings“ unterstützen. Wir sind stolz darauf, dieses wertvolle Projekt aktiv zu unterstützen und uns am Artenschutz zur Erhaltung der Bienen beteiligen.

Fleißig, leistungsstark und charismatisch – Einzug unserer Bienen

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen hat am 1. Oktober 2023 ein Bienenvolk auf unserem Firmengelände ein neues Zuhause gefunden. An diesem Tag durften wir ca. 20.000 Bienen bei der Behnisch GmbH willkommen heißen. Seitdem summt und brummt es an sonnigen Tagen tausendfach. Bald überwintern die Bienen in Ihrer Beute, bis sie sich dann im kommenden Sommer zu einem 50.000 starken Bienenvolk vermehren und von Blüte zu Blüte fliegen auf der Suche nach Nektar und Pollen.

Betreut wird unsere Beute von einem regionalen Franchisepartner. Dieser kümmert sich nicht nur das ganze Jahr um die Pflege und Gesunderhaltung unserer Bienen, sondern wird im nächsten Sommer auch unseren köstlichen Honig ernten. Dabei steht das Wohl der Bienen immer im Mittelpunkt und nicht der Ertrag des Honigs.

Durch die Verantwortung können wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt, sowie die Zukunft unserer Bienen leisten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bee-rent.com